Blog
Our Latest Blog Posts
23
Mrz

Der Frühjahrsputz

Viele kennen ihn, manche lieben ihn. Einige haben auch noch nie von ihm gehört. Wenn ich jetzt in der Werkstatt bei meinen Lehrlingen fragen würde, bekäme ich vermutlich einige ratlose Gesichter zu sehen: Spaß beiseite. Ich meine natürlich den so genannten Frühjahrsputz. Dieser wird – wie sein Name schon sagt – traditionell im Frühjahr vorgenommen. Doch woher kommt das eigentlich? Die Erfahrung zeigt, dass dieses Phänomen gleich mehrere Gründe hat.…

Read more →
06
Mrz

Fenstereinbau

Einbau von neuen Fenstern – worauf muss geachtet werden? Neue Fenster sollen her und müssen auch eingebaut werden? Aber wo bekommt man denn seine Fenster her? Es gibt die Möglichkeit sich einen Händler in der Nähe zu suchen, oder aber man kann sich auch im Internet die Fenster bestellen. Dann liefert der Händler die Fenster und der Bauherr kann sie dann alleine einbauen. Wichtig dabei ist aber, dass man sich…

Read more →