Jeder kennt sie. Und unser Betriebsmeister Jens ist längst ein heimlicher Fan, auch wenn er es nie zugibt:

Die beliebte deutsche Telenovela ‚Rote Rosen‘ läuft nunmehrig seitdem 2006 im deutschen TV auf Das Erste. Im Zentrum steht immer eine Frau Mitte vierzig. Bei ‚Rote Rosen‘ wechseln alljährlich zu Beginn solcher neuen Staffel die Hauptcharaktere. Die Protagonistin findet meist mehrstufig zu ihrer großen Liebe. Heutzutage läuft die Telenovela in welcher 15. Staffel und im Julei 2017 wurde nunmehrig bekannt gegeben, dass die Serie mit Sicherheit bis Ende 2019 jederzeit wird. Natürlich ist eine weitere Dehnung vorstellbar, weil einander unteranderem die Einschaltquoten seitens Im Jahre zu Anno ausgebessert haben.
Gedreht wird ‚Rote Rosen‘ in jener hübschen niedersächsischen Gemarkung Lüneburg, dessen Kernstadt bis ins Mittelalter zurückzuverfolgen ist. Solcher Titelsong ‚This Is My Life‘ wird seitens Joana Raum gesungen. Jener Vorspanntriebfahrzeug wird zu jeglicher Staffellauf erneuert und auf die aktuellen Hauptdarsteller angepasst. Die emotionalen Geschichten jener Protagonisten rund um Liebe, Freundschaft und Familie spielen an immer wiederkehrenden Orten, wie dem Fünfsternehotel ‚Drei Könige‘, dem dazugehörigen Restaurant ‚Carlas‘, dem Mietshaus ‚Rosenhaus‘, welcher Gärtnerei ‚Albers‘ und den jeweiligen Arbeitsorten oder Wohnungen dieser Mime. Die verschiedenen Handlungsstränge sind meist eng zusammen eingeflochten und konzentrieren einander meist auf die Partnerschaft zwischen zwei Figuren unterschiedlichen Alters.
Auch deren berufliche und private Selbstverwirklichung, einbegriffen welcher dadurch entstehenden Konflikte, wird thematisiert. Die Das Erste-Telenovela hat einige langjährige Akteur, die die neuen Protagonisten jeder Staffellauf immer wieder aufs Neue in die Serie einfügen. Schauspielerin Brigitte Antonius ist als Johanna Jansen gegenwärtig seitdem Folge 1 dabei und pausierte bisher nur altersbedingt. Andere bekanntschaften Gesichter, die bereits seit dieser Zeit Jahren bei ‚Rote Rosen‘ anteil haben sind Gerry Hungbauer, Hermann Toelcke, Maria Fuchs, Jelena Mitschke, Joachim Kretzer, Madeleine Lierck-Wien, Hakim-Michael Meziani, Anja Franke und Claus Dieter Clausnitzer.
Außer den Rollen bei ‚Rote Rosen‘, ist wie erwartet auch die aktuelle Vorschau interesse weckend. Daher liefern wir aber und abermal spannende und aktuelle Angaben zu besonderen Ereignissen dieser aktuellen Folgen. Zu welcher Zeit steht eine Hochzeit ins Haus? Sie Rolle plant vereinigen Abschied von ‚Rote Rosen‘? Welche neuen Mime kommen nach Lüneburg? All das erfahren interessierte Leseratten auf diesen Seiten. Im Übrigen: ‚Rote Rosen‘ läuft auch in der Schweiz, in Alpenrepublik und selbst in Italien. In der Alpenrepublik wird die Serie immer montags bis freitags ca. 16:05 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt. Die ersten 200 Folgen liefen ab 2007 auf dem österreichischen Sender ORF 2. In Italien sind jene seither Oktober 2008 unter dem Titel ‚My Life – Segreti e passioni‘ zu sehen. Bei uns läuft die Serie immer montags bis freitags um 14:10 in dieser Das Erste.

Gerade jetzt zum Valentinstag gibt es wahrscheinlich kaum eine schönere Kombination als Rote Rosen mit seiner liebsten zu schauen und ihr dabei auch noch welche von diesen wunderbaren Blumen zu schenken.

Ja das ist gar nicht so schwer. Bestell doch einfach mal Rosen in der Box so wie unser Kollege Jens.

Leave a Reply